Förderverein der HGS e.V.

an der
Höchstener

Liebe Eltern,

herzlich Willkommen auf der Homepage des Fördervereins der Höchstener Grundschule e.V.
Dieser Verein hat den Zweck, überall dort wo die Stadt Dortmund oder das Land NRW keine finanziellen oder materiellen Mittel zur Verfügung stellt, die Höchstener-Grundschule durch Ihre Beiträge und Spenden zur Anschaffung zusätzlicher Arbeits- und Lehrmittel zu unterstützen.
Typische Anschaffungen sind Unterrichtsmaterialien wie Bücher, Karteikästen oder Anschauungsmaterial, sowie digitale Lehrmittel.
Die Mitgliedsbeiträge und Spenden werden zur Anschaffung von Sportgeräten, Musikinstrumenten, Klassenmobiliar und zur Unterstützung  bei Klassenfahrten und Ausflügen genutzt.
Auch die Schulbücherei, das Spielfest oder die Projektwoche wären ohne finanzielle Unterstützung des Fördervereins nicht denkbar.
Wir möchten Sie im Interesse unserer und Ihrer Kinder herzlich bitten, Mitglied des Fördervereins zu werden.
cropped-Höchstener-Grundschule.jpg

Bitte Unterstützen Sie uns.