Wie werde ich Mitglied im Förderverein?

Einfach das Antragsformular ausfüllen und ausgefüllt und unterschrieben den Förderverein senden oder der Klassenlehrerin/dem Klassenlehrer Ihres Kindes mitgeben.

Wer kann Mitglied werden?

Mitglied kann jede Person werden, die die satzungsgemäßen Ziele und Zwecke des Fördervereins durch ihre Mitgliedschaft unterstützen möchte.

Was kostet eine Mitgliedschaft?

Der Jahresbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt derzeit  20 Euro. Freiwillig gezahlte höhere Beiträge oder auch einmalige Sach- und Geldspenden sind ebenfalls möglich und werden dankend angenommen. Der Jahresbeitrag wird über das Lastschrifteinzugsverfahren abgebucht. Alternativ kann ein Dauerauftrag zugunsten des Vereins eingerichtet werden.

Wie kann ich Spenden?

Spenden können auf das Konto des Fördervereins überwiesen werden. Bei Spenden bis 200 EUR reicht der Kontoauszug als Spendenbeleg für die Steuer. Ab 200 EUR erstellt der Verein eine Spendenquittung. Dazu muss im Verwendungszweck der Name und die Adresse angegeben werden.

IBAN:   DE89441600143901230800
BIC:      GENODEM1DOR

Auf Wunsch erstellt der Förderverein auch für Beträge unter 200 EUR eine Spendenquittung. Dazu bitte per Kontaktformular eine Mail mit dem Betreff Spendenquittung senden.

Welche Vorteile habe ich als Mitglied?

Gezahlte Mitgliedsbeiträge und auch einmalige Geld- und Sachzuwendungen werden durch den Verein auf Anfrage gerne bescheinigt. Der Verein ist vom Finanzamt Dortmund als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt worden.

Wie kann ich mich als Mitglied aktiv in den Verein einbringen?

Jedes Mitglied hat im Rahmen der Jahreshauptversammlung die Möglichkeiten, sich in den Vorstand wählen zu lassen und dadurch die Entwicklung des Vereins mitzugestalten. Darüber hinaus werden immer wieder Eltern und andere Unterstützer für die Aktivitäten rund um die Schule gesucht. Der Vorstand hat stets ein offenes Ohr für konstruktive Vorschläge und neue Ideen.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Die Mitgliedschaft kann jederzeit durch schriftliche Erklärung gegenüber dem Vorstand gekündigt werden. Bereits geleistete Mitgliedsbeiträge werden nicht zurückerstattet.