Projekt – Zirkus ohne Grenzen

Bei bestem Wetter fanden am 08. und 09. September 2023 in der Nähe der Höchstener Grundschule, Zirkusvorstellungen von und mit den Schüler*innen aller Jahrgänge der Höchstener Grundschule statt. Bereits in den Tagen zuvor fanden unter Anleitung der Mitarbeiter*innen des „Zirkus ohne Grenzen“ Proben in verschiedenen Kleingruppen statt. Unterstützt wurden die Mitarbeiter*innen von den Lehrer*innen, Eltern, Großeltern und Mitarbeiter*innen der OGS. Durch das intensive Engagement von Mitgliedern des Fördervereins, sowie der Eltern wurde das Projekt zu einem vollem Erfolg. Wir danken allen Sponsor*innen und Helfer*innen die dieses Erlebnis möglichen machen konnten. Mit den Einnahmen konnte das Zirkusprojekt refinanziert werden. Darüber hinaus konnte, nach Abzug aller Kosten, ein Gewinn erzielt werden, welcher der Schule zu Gute kommen wird. Wir danken dem Zirkustem für die tolle Arbeit und nicht zuletzt feiern wir die Kinder, die als Seiltänzer*innen, Fakire, Zauberer und Clowns allen eine tolle Vorstellung boten.