Sponsorenlauf 2022

Liebe Eltern und Kinder der Höchstener Grundschule,

am Freitag, den 02.09.2022 ist es soweit! Dann findet zum 3. Mal ein

Kinder-Sponsorenlauf zugunsten unserer Schule statt.

Dieses Mal sammeln wir Geld für die Anschaffung von Beschattungsmaßnahmen für den Schulhof. Damit wir aber auch anderen etwas Gutes tun können, fließt ein Teil des Erlöses an die „Stiftung Kinderglück e.V.“ in Dortmund (https://stiftung-kinderglueck.de)!

Die Kinder gehen morgens für die ersten beiden Schulstunden regulär in die Schule (bitte in Sportbekleidung) und werden später zur passenden Startzeit von dort von den jeweiligen Fachlehrer*innen zum Start gebracht. Wie viele Runden jeder läuft, bleibt jedem Kind selbst überlassen. Es kann schnell oder langsam laufen, zwischendurch verschnaufen oder auch mal eine Pause machen.

Für die Verpflegung der Kinder ist bestens vorgesorgt. Wir werden Obst und Wasser, das von Rewe Homberg & Budnik gestiftet wird, anbieten. Zur Vermeidung von zu viel Müll geben Sie bitte Ihrem Kind einen mit Namen versehenen Plastikbecher oder eine gut wieder befüllbare Wasserflasche mit. Diese kann am Obst/Getränkestand (während der ersten Runde) abgestellt  und dort immer wieder aufgefüllt werden.

Für den Lauf werden die Kinder eine Sponsorenkarte erhalten, auf der sie einen oder mehrere Sponsoren eintragen. Diese Sponsoren sollen die Kinder selbst finden, also am besten jetzt schon Mama, Papa, Onkel, Tante, Oma, Opa oder Nachbarn fragen.

Diese Sponsoren setzen auf ihren Läufer einen beliebigen Betrag an, der schriftlich festgehalten wird und für jede gelaufene Wegstrecke (1/2 Runde = ca. 500m) gezahlt wird. (Start bis Obst-/Getränkestand  bzw. Obst-/Getränkestand bis Start)

Beispiel:

Opa setzt pro Wegstrecke  0,50 Euro ein. Das Kind läuft 12 Wegstrecken = 6 Euro, die von Opa zu zahlen sind.

Wer besonders ehrgeizige Kinder sponsert, kann auch einen Maximalbetrag einsetzen, der nicht überschritten werden soll, egal wie viele Wegstrecken das Kind läuft.

Beispiel: Opa setzt zu dem o.g. Einsatz einen Maximalbetrag von 5 Euro ein. Dann muss Opa auch nur 5 Euro zahlen, anstatt der erlaufenen 6 Euro.